Hier finden Sie mehr zu unseren Themen

Für ein vielfältiges Bermbach

Gemeinsam möchten wir die Vielfalt unseres Dorfes stärken. Eine verbesserte Parksituation und einfach mehr Platz zum Zusammenkommen sind wichtige Aspekte, um Freundlichkeit und einladende Optik auszustrahlen.

Die Unterstützung des vielfältigen Bürgerengagements liegt uns am Herzen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Aktionen fördern, die unseren Neubürgern helfen einen leichten Weg in die Dorfgemeinschaft zu finden. Wir müssen helfen, die traditionellen Bermbacher Veranstaltungen (Kerb, Weihnachtsmarkt u. a.) nach Corona wieder anlaufen zu lassen.

Wir möchten die Ausgestaltung des Spielplatzes verbessern, z. B. durch ein Sonnensegel oder einen schöneren Sandkasten.

Wir möchten uns für die Bermbacher Jugend einsetzen. Ein offener Treffpunkt könnte gemeinsame Aktivitäten unterstützen und die Ortsverbundenheit fördern.

Auch weiterhin werden wir ein verlässlicher Ansprechpartner für unsere Senioren sein. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen.

Ein ausgeschilderter Rundwanderweg um Bermbach sollte Eingesessenen, Neubürgern und Wandertouristen helfen, den Wald, die schöne Landschaft und vor allem die Natur zu genießen.

Ein wichtiges Thema ist die notwendige Erneuerung der Hauptstraße innerorts. Dies wollen wir von den zuständigen Stellen im Kreis einfordern.

Eine verbesserte Anbindung an die anderen Waldemser Ortsteile sollten auch zu späteren Zeiten und am Wochenende durch den öffentlichen Nahverkehr gewährleistet sein.

Die Bermbacher Gaststätte als Treffpunkt und Ausflugsziel hat unsere Unterstützung verdient. Die bewährte gemeinsame Nutzung des Dorfplatzes soll fortgeführt werden.

Unser Flyer