Hier finden Sie mehr zu unseren Themen

Unsere Ideen für ein lebenswertes Reichenbach von morgen finden Sie hier

Ein gemeinschaftliches Reichenbach, in welchem die Menschen gerne Zeit miteinander verbringen. Um die Dorfgemeinschaft weiter zu stärken und zu fördern, möchten wir nach den Coronabedingten Maßnahmen, mit Unterstützung aller, die Menschen wieder zusammenbringen und beispielsweise Familiennachmittage und Bürgertreffen in unserem neu gestalteten Dorfgemeinschaftshaus organisieren.

Ein verbindendes Reichenbach, in welchem die beiden Ortsbereiche durch eine gute Infrastruktur erreichbar sind.
Um unser Dorf noch lebenswerter zu machen, möchten wir, dass beispielsweise Treppenabgänge benutzerfreundlicher gestaltet werden. Dazu müssen alte Verbindungswege, wie der Schotterweg vorbei am Spielplatz, besser ausgebaut und beleuchtet werden. Des Weiteren sollen zusätzlich angebrachte Spiegel an markanten Kreuzungen und Einmündungen zu einer erhöhten Verkehrssicherheit beitragen.

Ein umweltfreundliches und sauberes Reichenbach, in welchem wir uns wohl fühlen
Wir lieben unsere Natur und schätzen den Erholungswert, den unsere Heimat bietet. Daher sollen Maßnahmen, die den Naherholungswert weiter verbessern, wie zusätzlich angebrachte Abfalleimer innerorts, die Errichtung von Sitzgruppen an attraktiven Plätzen und die Pflege unseres Naturdenkmals, umweltverträglich durchgeführt werden.

Unser Flyer für Reichenbach